Rapsfeld

Gibt es 2023 wieder Rapshonig?

Ein paar Bienenvölker stehen an einem Rapsfeld in der Voreifel. Die hohe Nachfrage nach dem Rapshonig vom letzten Jahr, welcher wirklich von allerbester Qualität war, hat mich dazu veranlasst. (Letztes Jahr hatte ich nur ein Volk bei einem bekanntem Imker im Raps stehen und deshalb nur gegrenzt Honig)

Die Bienenvölker explodieren förmlich auf Grund des Überangebots an Nektar. Auch die Schwarmlust, welche bei meinen Bienen eigentlich kein Thema ist, ist im Rapsfeld zu erkennen. Dadurch sind wöchentliche Schwarmkontrollen angesagt, welche auf Grund der Entfernung, Herausforderungen sind.

Ich hoffe sehr, das das Wetter mitspielt und der deutliche Mehraufwand belohnt wird.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert